SV 1919 Alsenborn e. V.

SV Alsenborn 1 - FC Eiche Sippersfeld                         1:1

In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner zu sehr schalten und walten lassen. Zudem war uns der Unparteiische in der von beiden Mannschaften sehr fair geführten Partie nicht wirklich hold. Dies zeigte sich ganz besonders in der Situation, als Philipp Baust einen hohen Ball im Fünf-Meterraum und mit dem Rücken zum Torhüter per Kopf klärte und unmittelbar im Anschluss vom Torhüter von hinten und mit mehr als nur aufgelegten Armen zu Boden gedrückt wurde. Der Unparteiische jedoch interpretierte dies als eine Bedrängnis gegen den Torhüter und verweigerte den eigentlich fälligen Strafstoß für den SVA. Interessanter Weise waren hierüber nicht nur die Zuschauer sondern auch nach dem Spiel selbst die Gästespieler mehr als verwundert. Und wie es dann meistens so ist, nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit nach einer Standardsituation nur zwei Minuten später in der 33. Minute zum 0:1.

In der zweiten Halbzeit drehte unsere Mannschaft zusehends das Spiel. Die Gäste konnten an ihr gutes Spiel aus der ersten Halbzeit nicht anknüpfen und verließen sich mehr aufs Kontern. Das Spiel des SVA wurde immer druckvoller und spielerisch genauso eindrucksvoll. So belohnte sich die Mannschaft denn auch bereits in der 63. Minute mit dem mehr als verdienten 1:1 Ausgleichstreffer von Tommy Kühner. Nur sieben Minuten später gelang Philipp Baust der Führungstreffer zum 2:1. Der Unparteiische jedoch verweigerte abermals und gab den Treffer wegen vermeintlicher Abseitsposition des Torschützen nicht. Am Ende blieb es beim 1:1 gegen eine Mannschaft, die sich zumindest in der ersten Halbzeit nicht nur als spielerisch starke, sondern auch als insgesamt faire Mannschaft erwiesen hat.

Fazit: Es war unterm Strich gesehen ein Spiel auf Augenhöhe. Obwohl wir in der ersten Halbzeit mehr reagiert als agiert haben, so waren wir in der zweiten Hälfte der Partie spielerisch ein Stück weit wie entfesselt. An dieser spielerisch sehr anspruchsvollen zweiten Halbzeit gilt es weiterhin anzuknüpfen.

Punktestand nach dem 11. Spieltag der Saison 2018/2019:     26

Torjägerliste: Baust, Philipp / Kühner, Tommy / Weber, Jan-Patrick (8); Koch Louis / Osmani, Halit / Volkert, Tobias (2); Cerimi, Flautrim / Martin, Chris / Pisalski, Philipp (1); Eigentore (1)

8. Spieltag der Saison 2018/2019

SV Alsenborn 2 - SV Wiesentalerhof 2 (ausgefallen) – Nachholspiel Dienstag, 23.10.2018 um 19:30 Uhr.

Punktestand Zweite Mannschaft nach dem 7. Spieltag der Saison 2018/2019:            9

Torjägerliste: Pisalski, Philipp (7); Müller, Sascha (5); Osmani, Abu (2) Florian, Nico / Henkel, Lukas / Wehrmeister Kevin / Torakai, Patrick / Zimmermann, Jannis / Bilan, Jonas / Hanbuch, Lucas (1)

Ausblick:

12. / 13. Rundenspiel 1. Mannschaft (Nachholspiel und weiteres Rundenspiel)

Mittwoch, 24.10.2018 SV Otterberg - SV Alsenborn 1 um 19:00 Uhr

Sonntag, 28.10.2018            SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg : SV Alsenborn 1     16:00 Uhr (in Stahlberg)

 

9. Rundenspiel 2. Mannschaft

Sonntag, 28.10.2018            SV Mölschbach 2 : SV Alsenborn 2              13:15 Uhr

Die Mannschaften bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung bei all den treuen Fans des SVA!!!

 

Training

  • Montag : ausgesetzt
  • Mittwoch : ausgesetzt
  • Freitag : ausgesetzt

Sponsoren

youtube

Facebook

Instagram