SV 1919 Alsenborn e. V.

SV Otterberg - SV Alsenborn 1 (Nachholspiel)               2:1

In der ersten Halbzeit haben wir den notwendigen Druck ins Spiel gebracht und gingen auch recht früh nach Freistoß in der 15. Minute mit 1:0 durch Philipp Baust und schöner Flanke von Lukas Henkel in Führung. Leider haben wir wie schon allzu oft in den letzten Spielen die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen, damit den Gegner mehr ins Spiel kommen lassen und prompt den Gegentreffer in der 21. Minute kassiert. In der Folge konnten beide Mannschaften keine nennenswerten Aktionen mehr aufs Feld bringen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit überließen uns die Gäste das Spiel und es begann über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor. Hakan Baser scheiterte in der 60. Minute mit einem schönen Schuss aus der Distanz leider am Pfosten. Zwar dominierten wir weiter bis zur 80. Minute das Spielgeschehen, haben es aber auf Grund vieler eigennütziger Aktionen versäumt über eine geschlossene spielerische Mannschaftsleistung verwertbare Chancen zu generieren. Die Quittung erhielten wir in der 85. Minute mit dem Führungstreffer der Gastgeber. Diese erspielten sich in den noch wenigen verbleibenden Minuten des Spiels einige Standards vor unserem Tor, wovon eine letztlich den Weg ins Tor fand. Auch in den letzten fünf Minuten war es trotz erneuter Feldüberlegenheit wieder der eigennützige Umgang mit den durchaus erfolgsversprechenden Standardsituationen, der uns am Ende um die Punkte brachte.

Fazit: Man muss es wohl als einen Fingerzeig betrachten, dass ohne die entsprechende Einstellung der Erfolg nicht einfach so vom Himmel fällt. Wir haben trotz einiger Veränderungen auf Grund von Verletzungen und berufsbedingten Ausfällen zu jeder Zeit die Chance gehabt, die Punkte einzufahren. Leider aber haben wir den Gegner teilweise aus aussichtsloser Lage wieder stark gemacht, Chancen verspielt und uns damit um den möglichen Erfolg gebracht.

Punktestand nach dem 12. Spieltag der Saison 2018/2019:     26

Torjägerliste: Baust, Philipp (9); Kühner, Tommy / Weber, Jan-Patrick (8); Koch Louis / Osmani, Halit / Volkert, Tobias (2); Cerimi, Flautrim / Martin, Chris / Pisalski, Philipp (1); Eigentore (1)

SV Alsenborn 2- SV Wiesenth.-hof 2 (Nachholspiel)      1:4

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch recht ausgeglichen und unsere Mannschaft konnte gut mithalten. Die Führung der Gäste in der 14. Minute konnte nur eine Minute später durch Jannis Zimmermann bereits egalisiert werden. Erst in der 35. Minute gelang es den Gästen erneut in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit gab es leider einen Bruch im Spiel, was dann zur Feldüberlegenheit der Gäste und damit auch zu den beiden weiteren Gegentreffern in der 55. und 90. Minute führte. An der doch recht passablen ersten Halbzeit und den wenigen Gegentoren ist dennoch eine gewisse Tendenz nach oben erkennbar, woran es anzuknüpfen gilt.

Punktestand nach dem 8. Spieltag der Saison 2018/2019:      9

Torjägerliste: Pisalski, Philipp (7); Müller, Sascha (5); Osmani, Abu / Zimmermann, Jannis (2); Florian, Nico / Henkel, Lukas / Wehrmeister Kevin / Torakai, Patrick / Bilan, Jonas / Hanbuch, Lucas (1)

Ausblick:

Sonntag, 28.10.2018            SG Fink./Mannw./Stahl. - SV Alsenborn        15:30 Uhr

Spielort ist in 67808 Stahlberg – An der L 385

                                             SV Mölschbach 2 - SV Alsenborn 2              13:15 Uhr

Donnerstag, 01.11.2018       SV Alsenborn 1 - TuS Erfenbach                  14:30 Uhr

Sonntag, 04.11.2018            SV Alsenborn 2 - TuS Hohenecken 3            12:45 Uhr

                                             SV Alsenborn 1 - TSG Trippstadt                  14:30 Uhr

 

Die Mannschaften bedanken sich ganz herzlich bei all den treuen Fans des SVA für die tolle Unterstützung zuhause und insbesondere bei den Auswärtsspielen!!

 

Training

  • Montag : ausgesetzt
  • Mittwoch : ausgesetzt
  • Freitag : ausgesetzt

Sponsoren

youtube

Facebook

Instagram